Über unser Team:

Jugendbereich

Dank des unermüdlichen Einsatzes von Michael Hartkopf (Michael, vielen herzlichen Dank dafür) sind wir endlich in der Lage ein Jugendtraining anzubieten und haben damit auch Tischtennis für Jugendliche unter unseren Sportarten. Aber unser Dank gilt auch dem Grossflottbeker Tennis-, Hockey-, und Golf-Club e.V, insbesondere den Flottkids, die uns Trainingszeiten überlassen haben.

Trainingszeiten und Altersgruppe

Vorerst wird ein Jugendtraining freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr unter der Leitung von Michael Hartkopf stattfinden. Nach den Herbstferien wird auch noch der Mittwoch dazu kommen.

Allerdings müssen wir uns zurzeit noch auf die Gruppe der ab 12-jährigen beschränken.

Kommt doch einfach mal vorbei, wenn Ihr Lust habt, euch mal beim Tischtennis auszuprobieren.

Da wir im Aufbau sind, ist zwingend eine Anmeldung direkt bei Michael Hartkopf (0174 – 34 38 901 oder hartkopf@datensatzcheck.de) notwendig.

Du bist schon erwachsen?
Hier findest Du alle Infos unseres Tischtennis-Erwachsenenbereichs.

Ziele der Jugendarbeit im Bereich Tischtennis für Jugendliche
A. Wir wollen Kinder und Jugendliche vom Tischtennissport in unserer
Abteilung begeistern, neben der Vermittlung von technischen Grundlagen
soll die Freude am Tischtennisspiel vermittelt werden.

B. Wir wollen Kinder und Jugendliche mit verschiedener Herkunft durch
den Tischtennissport integrieren.

C. Wir wollen leistungsorientierte und leistungsstarke Kinder und
Jugendliche fördern und dazu befähigen, an Wettkämpfen erfolgreich
teilzunehmen.

D. Wir wollen Kinder und Jugendliche nachhaltig für unseren Verein
begeistern und als Nachwuchs für unsere Erwachsenenabteilung aufbauen,
und sie in das Training und in den Punktspielbetrieb der Erwachsenen
befördern.

E. Wir wollen bei den Kindern und Jugendlichen unabhängig vom
Leistungsgedanken eine Gemeinschaft ausbilden und ein WIR-Gefühl
entwickeln, soziale Aspekte sollen genauso gefördert werden wie
Leistungsaspekte.

F. Wir wollen Trainer*innen und Betreuer*innen bestmöglich bei ihrer
Jugendarbeit unterstützen.

G. Nach unserer Erfahrung sind 12 Jahre ein gutes Eintrittsalter für
die Teilnahme am Tischtennissport in unserer Jugendabteilung, jüngere
Kinder sind auch dann willkommen, wenn die Begeisterung für diesen
Sport bereits groß ist und das Kind trainingsfähig ist.

Unser Leiter:

Michael Hartkopf
Mail: hartkopf@datensatzcheck.de
Tel: 0174 – 34 38 901

Trainingszeiten:

Freitag 17:30 bis 19:00 Uhr

Trainingsstätte:

Stadtteilschule Flottbek Ohlenkamp 15a, neue Halle